Logo avd small
Logo des Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD)

Vollzeit

Pragmatischer Quereinsteiger (w/m/d) als Controller (w/m/d)

Die AvD Wirtschaftsdienst GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Automobilclub von Deutschland e.V., dem traditionsreichsten Automobilclub in Deutschland. Gemeinsam mit weiteren zum Verbund gehörenden Unternehmen stehen wir als modernes Dienstleistungsunternehmen dem Club, seinen Mitgliedern sowie weiteren Kunden rund um die Uhr zur Seite. Die Leistungsfähigkeit seiner Mitarbeiter, die Qualität seiner Produkte und die Zuverlässigkeit seiner Dienstleistungen in Verbindung mit einem engagierten Einsatz für seine Mitglieder sorgen dafür, dass der Club auch in Zukunft sein eindrucksvolles Profil mit einem in der Form einzigartigen Serviceangebot verbinden wird.

Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Pragmatischen Quereinsteiger (w/m/d) als Controller (w/m/d).

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung.
  • Ausgeprägte Zahlen-, IT- und Prozessaffinität
  • Sicherer Umgang mit Excel und Word. Expertenwissen in Excel, bis hin zu VBA sind von Vorteil
  • Analytisches, unternehmerisches Denkvermögen in Verbindung mit dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft sowie selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Kommunikationsstärke sowie sehr hohe Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
  • Offenheit für neue Aufgaben und Bereitschaft zur aktiven Weiterentwicklung
  • Einschlägige Erfahrung in der Analyse und Aufbereitung von (Roh-) Daten und Datenbankabfragen sind von Vorteil

IHRE AUFGABEN

  • Unterstützen bei der Steuerung und Koordination des Planungs- und Budgetierungsprozesses sowie der Soll-Ist-Analyse und Erfolgskontrolle
  • Erstellen von Budget, Soll-Ist-Analysen, Datenbankabfragen in Zusammenarbeit mit der IT-Fachabteilung, sowie Aufbereitung abgefragter Daten
  • Analyse und Vorschläge für Verbesserungen von bestehenden KPI’s und der damit zusammenhängenden Prozesse
  • Erstellen von Berichten und Analysen zur Mitgliederentwicklung
  • Mitarbeit und Bereitstellung von Daten für den Monats-, Quartals-, Halbjahres und Jahresabschluss aller dem AvD Verbund zugehörigen Unternehmen
  • Verarbeitung und Kontrolle von Vorgängen der Finanzbuchhaltung
  • Interpretation von Mitgliederverträgen und Aneignung der inhaltlichen Kompetenz zur Interpretation von Vorgängen im Zusammenhang mit Satzung und Beitragsordnung
  • Mitarbeit beim Erstellen von Analysen zur Bewertung von Entscheidungsvarianten für Geschäftsleitung und Führungskräfte
  • Anlaufstelle für Probleme und Prozessfehler innerhalb der technischen Verknüpfung zwischen ERP- und CRM- System.
  • Übernahme von Sonderaufgaben, wie etwa kaufmännische Auswertung und Projektarbeit

WIR BIETEN IHNEN

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten
  • 13 Gehälter
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistung
  • Einen Essenzuschuss
  • Ausreichend Mitarbeiterparkplätze
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Kakao, Wasser)
  • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und leistungsstarken Team

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich 
im PDF-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: personal@avd.de

Ihr Ansprechpartner: Thilo Macharowsky Tel.-Nr. 069 6606-350.

Die Stellenausschreibung als PDF-Datei.

Interessiert? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Möchten Sie sich später bewerben oder haben Sie eine Frage? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Name
E-Mail-Adresse oder Telefonnummer
Überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!