
AvD-ACV German Karting Series PRO gastiert in Ampfing
Am kommenden Sonntag, dem 6. Juli 2025, wird die Kartbahn Ampfing Austragungsort der AvD-ACV German Karting Series PRO.
- Halbzeit: Dritter von fünf Rennläufen der PRO-Serie in 2025
- Professionelle Kartsport-Serie für Fortgeschrittene
- Bereits über 50 Starter genannt, Frist läuft noch bis Samstag
Am kommenden Sonntag, dem 6. Juli 2025, wird die Kartbahn Ampfing Austragungsort der AvD-ACV German Karting Series PRO. Die Serie bietet fortgeschrittenen Kartfahrern professionelle Bedingungen und viel Fahrtzeit zu fairen Konditionen. Bereits bei den ersten beiden Läufen in diesem Jahr, in Kerpen sowie Mülsen, hatten jeweils rund 60 Fahrer gemeldet. Aktuell steht die Zahl der Nennungen für Ampfing auch schon bei über 50 Startern und die Anmeldefrist läuft noch bis zum Vortag des Rennens. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) freut sich als Partner und Namensgeber über die schnell wachsende Begeisterung für die junge Kartserie.
Bei der PRO-Serie werden Sieger in gleich sieben Klassen ermittelt. Nach den ersten beiden Rennevents führen Noah Nölken (X30-Junior), Lutz Ohsenbrink (X30-Senior), Maxim Becker (Junior-ROK), Luke Schwarz (Mini-ROK), Devin Leon Ucar (Senior-ROK), Harald Heinsch (Expert-ROK) sowie Max Ohsenbrink (KZ2) die Meisterschaftswertung an. Nach aktuellem Stand werden bis auf Noah Nölken alle Führenden auch in Ampfing wieder an den Start gehen und versuchen, ihre Führung weiter auszubauen. Für erneut spannende Kartduelle ist also bestens vorgesorgt.
Lernen von den Profis
„Wir haben bereits bei den ersten beiden Saisonhighlights packende Rennen und begeisternden Kartsport erleben dürfen. Auch in Ampfing ist das Teilnehmerfeld wieder bestens bestückt und verspricht, ein weiteres Highlight zu werden“, freut sich Organisator Jean-Louis Capliuk. Der erfahrene Kartexperte ist stets vor Ort und hilft mit vielen Tipps in der Vorbereitung und Kartabstimmung.
Die Eintagesevents der AvD-ACV German Karting Series bieten mit zwei freien Trainings, einem Zeittraining sowie dem Präfinale und Finale reichlich Fahrzeit für die Kartracer. Die umfangreiche Klasseneinteilung sorgt dazu für vergleichbare Voraussetzungen und interessante Rennen. Aktuelle Informationen zu den beiden Serien PRO (für Fortgeschrittene) und LIGHT (für Einsteiger) gibt es auf german-karting-series.de.
Veröffentlicht am 04.07.2025 in Motorsport.
Welche Mitgliedschaft passt am besten zu mir?


