German Karting Series
Die AvD-ACV German Karting Series bietet mit 4 Rennwochenenden auf unterschiedlichen Kartbahnen optimale Rahmenbedingungen für den ambitionierten Kartnachwuchs.
Die neue Rennserie für Einsteiger und Fortgeschrittene
Die gemeinsam mit Initiator Jean-Louis Capliuk und dem ACV neu gegründete, überregionalen Serie soll sowohl Kartsport-Einsteiger, junge Talente und Hobby-Fahrer, wie auch erfahrene Lizenzfahrer ansprechen. Mit 4 Rennwochenenden auf unterschiedlichen Kartbahnen bietet die AvD-ACV German Karting Series optimale Rahmenbedingungen für den ambitionierten Kartnachwuchs, um sich aus dem Clubsport bis in den nationalen und internationalen Kartsport weiterzuentwickeln. Günstige Nenngelder bei viel Fahrzeit am Renntag sind ein Garant dafür und sorgen für einen großen Lerneffekt bei den Teilnehmern.
Durch Gruppenzusammenlegungen in 5 bis 6 Startgruppen und getrennte Wertung ist es möglich mit allen bekannten Motorenklassen (Rotax, X30, ROK, Mini 60, Tillotson-T4, VT390, KZ2) zu starten. Es werden die Reifen gefahren, welche auch in den jeweiligen Motorenklassen verwendet werden. Kartsportinteressierte, die kein eigenes Rennkart besitzen, können ein preislich sehr attraktives „Arrive and Drive“ Komplett-Paket buchen und so unkompliziert in den Kartsport schnuppern. Es können Leih-Rennkarts für die Bambini-, Junior- und Senior-Klasse gebucht werden, wie sie auch in anderen Rennserien zum Einsatz kommen. Es erfolgt dann eine getrennte Wertung innerhalb der jeweiligen Klassen. Des Weiteren gibt es auch Sonderwertungen für Rookies, DD2-Masters, KZ2-Masters und eine Teamwertung.
Alle Termine werden als 1-Tagesveranstaltungen durchgeführt, um Kosten und zeitlichen Aufwand gering zu halten. Am Vortag der Veranstaltungen werden neben freies Training für Setup-Arbeiten und Strecke kennenlernen, auch Schulungen und Lehrgänge angeboten.
Weitere Informationen, die Ausschreibung und das Anmeldeformular finden Sie unter www.german-karting-series.de.
Veröffentlicht am 23.04.2024 in Motorsport.