Mit dem Zieleinlauf am AvD-Haus endete die 1. Rhein-Main-Klassik
Die vom AvD mitveranstaltete und vom Rallyebüro der Schwabacher Vermarktungsagentur B&M organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg.
Die vom AvD mitveranstaltete und vom Rallyebüro der Schwabacher Vermarktungsagentur B&M organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Im Rahmen der Automechanika, der weltweit führenden Messe für den Automobilsektor, gingen vom 13. bis 15. September 2024 rund 70 Fahrzeuge auf die rund 500 Kilometer lange Strecke von Frankfurt durch Taunus und Odenwald, Hessen und Rhein-Pfalz. Im Feld waren dabei nicht nur Old- und Youngtimer, sondern auch Sondermodelle bis Baujahr 2024. Absolutes Highlight der Tour, die u. a. beim Reifenhersteller Pirelli und der Laubenheimer Höhe in Mainz Station machte: Eine Live-Durchfahrt beim ZDF-Fernsehgarten, bei der ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel gemeinsam mit Le-Mans-Classic-Sieger Frank Stippler in einem Ferrari 250 GT aus dem Nationalen Automuseum eine Wertungsprüfung absolvierte.
Die Fahrt zum AvD Haus und die anschließende Abschlussfeier auf dem Hof boten einen würdigen Abschluss für die Feierlichkeiten zum 125-jährigem Bestehen des Clubs.
Den Gesamtsieg der 1. RHEIN-MAIN KLASSIK holten Christian und Gabi Köppen im Golf GTI I von 1983. Über Platz 2 freuten sich Stefan Schmitt und Iris Schöttler im Ferrari F355 Spider F1 von 1999, die damit auch die Wertung „Sanduhrklasse“ für sich entscheiden konnten. Platz 3 belegten André und Gesine Preiß im Ford Capri 1600 GT von 1970.
Neben dem AvD können sich die anderen Partner der Rallye, darunter die Messe Frankfurt, TÜV SÜD und der Reifen-Spezialist Pirelli, eine erneute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren gut vorstellen.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Veröffentlicht am 01.10.2024 in Motorsport.