
Tradition trifft Leidenschaft: AvD und EC Bad Nauheim werden Partner
Der Automobilclub von Deutschland (AvD) und der EC Bad Nauheim gehen zur neuen Eishockeysaison 2025/26 eine Partnerschaft ein.
- Faszination für Sport, Tempo und Technik verbindet Eishockey und Automobil
- AvD wird im ehrwürdigen Colonel-Knight-Stadion präsent
- Clubmitglieder und EC-Fans profitieren von weiteren Aktionen
Der Automobilclub von Deutschland (AvD) und der EC Bad Nauheim gehen zur neuen Eishockeysaison 2025/26 eine Partnerschaft ein. Die beiden Clubs zeichnen eine lange Tradition, gemeinsame Werte und eine starke emotionale Bindung zu ihren Anhängern und Mitgliedern aus. Der AvD wird ab der kommenden Saison im ehrwürdigen Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim mit LED- und Bannerwerbung präsent sein und darüber hinaus mit verschiedenen Aktionen die Nähe zu den Fans des EC Bad Nauheim suchen.
Alle neuen Mitglieder, die im Rahmen der Partnerschaft über den EC Bad Nauheim zum AvD kommen, erhalten ein offizielles Trikot der „Roten Teufel“ als Willkommensgeschenk. Die Aktionsseite ist unter avd.de/ec ab sofort online erreichbar. Zusätzlich gibt es zum Saisonauftakt bis zum 30. September 2025 einen exklusiven Rabatt von 50 Prozent auf die Mitgliedschaften AvD HELP PLUS und AvD HELP PLUS Familie.
Historie verbindet
Darüber hinaus sind weitere interaktive Formate, Gewinnspiele und Präsenz rund um die Heimspiele der „Roten Teufel“ von Bad Nauheim geplant. Das Ziel der gelebten Verbindung von Mobilität und Eishockeysport ist, Emotionen zu wecken und Erlebnisse zu schaffen. Sowohl der EC Bad Nauheim, gegründet im Jahr 1946, als auch der AvD, der bereits 1899 als erster Automobilclub Deutschlands ins Leben gerufen wurde, blicken auf eine reiche Historie zurück. Während der Mobilitätsdienstleister über Jahrzehnte hinweg maßgeblich zur Entwicklung des Motorsports in Deutschland beigetragen hat, steht der EC Bad Nauheim für Leidenschaft auf dem Eis und eine enge Verbundenheit zu seinen Anhängern in Hessen sowie im gesamten Bundesgebiet.
Gemeinsam Erlebnisse schaffen
Die Kooperation ist langfristig angelegt und soll sich in den kommenden Jahren weiterentwickeln – zum Nutzen der Fans, Mitglieder und aller, die beiden Marken verbunden sind. „Die Gespräche mit dem AvD waren von Offenheit und echtem Interesse geprägt. Man hat sofort gespürt, dass hier nicht nur ein Sponsoring gesucht wird, sondern ein echtes Miteinander“, sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.
AvD Präsident Lutz Leif Linden: „Die Roten Teufel sind ein wahrer Kultverein in der Eishockeyszene und mit ihrer Historie seit den 1940er Jahren weit über die Grenzen des Bundeslandes Hessen hinaus bekannt. Sie stehen für Tradition und wahre Werte und das verbindet den EC mit dem AvD. Der Eishockeysport sowie das Thema Auto sind ohne Emotionen und Begeisterung nicht denkbar. Mit unserer gemeinsamen Faszination für Sport, Tempo und Technik freuen wir uns auf viele großartige Erlebnisse und wollen den Menschen dabei maximale Freude und Sicherheit bieten – auf der Straße wie im Colonel-Knight-Stadion!“
Veröffentlicht am 25.07.2025 in AvD - Der Club.
Welche Mitgliedschaft passt am besten zu mir?


