
Sieger des 2. Lauf der AvD Drift Championship
Die „Performance und Style Days“, kurz PS Days genannt, boten mit der AvD Drift Championship im Programm spektakulären Motorsport.
- Maxi Grimm gewinnt in Hannover
- PS Days boten Mischung aus Event und Sport und Entertainment
- AvD ist Partner dieses jungen Motorsports
Die „Performance und Style Days“, kurz PS Days genannt, boten mit der AvD Drift Championship im Programm spektakulären Motorsport. Die Veranstaltung in Hannover, vom 27. bis 29. Juni 2025, ist ein Highlight der automobilen Tuning- und Performing-Szene. „Ein Fest der autobegeisterten Influencer und Streamer“, wie es der Organisator der AvD Drift Championship, Martin Montag, nennt. Das Megaevent bot ein actiongeladenes Programm und zog neben einem großen Publikum ein hohes mediales Interesse auf sich.
Dabei stand die knapp 140 Meter lange Drift Area auf dem Messegelände im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Den zahlreichen Zuschauern wurde bei der Competition der AvD Drift Championship ein Spektakel aus coolem Motorensound, quietschenden Reifen und fahrerischen Spitzenleistungen geboten. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) ist Partner der ersten Stunde und freut sich mit der immer größer werdenden Fangemeinde über die dritte Saison der jungen Disziplin.
Eingebettet in die PS Days als Motorsport- und Tuning-Hotspot, der Liebhaber von aufregenden Fahrzeugen in seinen Bann zieht. Mit der bunten Programmvielfalt aus Autotuning-Messe, Renn- und Tourenwagen-Präsentationen sowie einer Freestyle-Motocross-Show und der Möglichkeit zu Probefahrten kommt die komplette Motorsport-Community voll auf ihre Kosten.
Die Rennteams haben ihre fahrerische Extraklasse in der Drift-Area unter Beweis stellen können. Gewonnen hat den Wertungslauf Maxi Grimm, einer der zwei „Gebrüder Grimm des Driftsports" (der andere ist sein jüngerer Bruder Peter). Er gehört mit seiner Erfahrung zu den besten deutschen DriftPiloten überhaupt. Platz 2 belegte Patrick Hammes, der schon letztes Jahr sehr erfolgreich um die vorderen Plätze mitfuhr. Das Trio auf dem Podium komplettiert Oliver Walton, der ebenfalls als Titelfavorit gehandelt wird. Der Tiroler ist gleichzeitig mit diesem Ergebnis auch Dritter der Gesamtwertung 2025. Angeführt wird diese von Maxi Grimm. Der insgesamt Zweite der diesjährigen Rangliste, Andy Wischnewski, erreichte in Hannover den vierten Platz. Patrick Hammes ist in diesem Spitzenquartett als Vierter nahezu gleich auf mit den beiden vor ihm Platzierten. Der Abstand zu Platz 1 und Platz 5 ist hingegen schon etwas deutlicher.
Organisator Martin Montag: „Gratulation! Die Battles waren allesamt auf internationalem Top-Level. Wir sind stolz auf alle Fahrer, die sich die sprichwörtliche „Klinke in die Hand“ gegeben haben, und sagen: „Bis in einer Woche auf dem Hockenheimring zu Meet the Ring.“Am 5. und 6. Juli findet dort das nächste Saisonhighlight statt. Aktuelle Informationen dazu auf den Seiten der AvD Driftchampionship und Meet the Ring.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Veröffentlicht am 02.07.2025 in Motorsport.
Welche Mitgliedschaft passt am besten zu mir?


