
Vorletztes Rennen der AvD-ACV German Karting Series PRO in Kerpen
Am Sonntag, dem 3. August 2025, trägt die AvD-ACV German Karting Series PRO in Kerpen ihr viertes von fünf Rennen im diesjährigen Meisterschaftskampf aus.
- Aktuell bereits 53 Fahrer für Kerpen gemeldet
- Führende aller Klassen am Start
- Mögliche Vorentscheidung im PRO-Meisterschaftskampf
Am kommenden Sonntag, dem 3. August 2025, trägt die AvD-ACV German Karting Series PRO auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen ihr viertes von fünf Rennen im diesjährigen Meisterschaftskampf aus. Bereits 53 Fahrer haben gemeldet, die Nennfrist läuft noch bis zum Vortag des Rennens. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) unterstützt als Namensgeber auch bei der Organisation vor Ort.
Die PRO-Serie richtet sich an erfahrene Kartfahrer, die sich auf insgesamt sieben Rennklassen aufteilen. Bei den Heats geht es um wichtige Meisterschaftspunkte. Nach vier Events führen bei den X30-Junioren Joelina Denzel (95 Punkte) vor Emanuel Drexel (89) und bei den Senioren Lutz Ohsenbrink (123 Punkte) vor Jarno Wiese (99). In der Klasse Junior-ROK liegt Maxim Becker (141) vor Sebastian Brand (114) und bei Mini-ROK hat Dimitar Lazarov (117) aktuell knapp die Führung vor Luke Schwarz (114). Während bei Expert-ROK – Christian Dischner (121) führt vor Maximilian V. Hartke (110) – auch noch alles offen ist, scheint in der Klasse Senior-ROK eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf gefallen: Devin Leon Ucar (145) liegt hier deutlich vor Fabian Böffel (85). Auch bei den KZ2 ist Max Ohsenbrink (150) kaum mehr einzuholen.
Racing & Fun
Alle genannten Fahrer gehen auch in Kerpen an den Start und versprechen packende Duelle auf der Kartbahn. „Mit wieder über 50 Teilnehmern in Kerpen kann ich jetzt schon sagen, dass unsere junge Kart-Serie wirklich gut angenommen wird. Unsere Eintagesevents bieten viel Rennzeit sowie professionelle Bedingungen auf den besten Bahnen Deutschlands und das alles bei fairen Nenngeldern. Das Niveau ist sehr gut und bei all der intensiven Vorbereitung und Kartabstimmung bleibt immer genügend Zeit für Spaß“, beschreibt Organisator und Kartlegende Jean-Louis Capliuk, der stets vor Ort ist und wichtige Tipps parat hat.
Nach dem Rennen in Kerpen kommt es am 7. September zum Abschluss der diesjährigen PRO-Serie in Liedolsheim. In der LIGHT-Serie, die sich eher an Einsteiger in den Kartsport richtet, gibt es ebenfalls noch ein Rennen in 2025: Am 31. August findet auf der Kartbahn Bopfingen das Finale der LIGHT-Serie statt. Aktuelle Informationen und Fotos von den Kart-Events gibt es auf german-karting-series.de.
Veröffentlicht am 31.07.2025 in Motorsport.
Welche Mitgliedschaft passt am besten zu mir?


