AvD Fahrbericht: Der Mazda CX-80 - Stimmt das Gesamtpaket noch?
Der Mazda CX-80 ist nach dem Mazda CX-60 das zweite Modell, das auf der Large-Plattform des japanischen Herstellers basiert.
Der Mazda CX-80 ist nach dem Mazda CX-60 das zweite Modell, das auf der Large-Plattform des japanischen Herstellers basiert. Er wird das geräumigste Fahrzeug der Marke in Europa und damit auch das kommende Flaggschiff von Mazda in Deutschland.
Der CX-80 bietet viel Platz, Komfort und Flexibilität und ist zudem sehr fahrdynamisch. Sein modernes Design ist von der japanischen Ästhetik geprägt und kombiniert mit innovativer Technologie, effizienten Antrieben und einer hochwertigen Ausstattung. Dabei bringt er die für Mazda typische Fahrfreude mit.
Mit fast fünf Metern Länge und einem Radstand von über drei Metern ist der Mazda CX-80 etwa 25 Zentimeter länger als der CX-60, was auch für den verlängerten Radstand gilt. Serienmäßig ist er mit umklappbaren Sitzen in der dritten Reihe ausgestattet, und es stehen drei verschiedene Konfigurationen für die zweite Sitzreihe zur Auswahl. Dazu gehören unter anderem zwei separate „Captain Seats“ mit einer Mittelkonsole.
Veröffentlicht am 09.10.2024 in Rund ums Auto.
Weitere Fahrberichte
Hier finden Sie unsere Erfahrungsberichte mit aktuellen Automodellen. Wir stellen die jeweilige Baureihe vor und beschreiben die Eindrücke.