125 Jahre AvD | Bis zu 100% auf AvD HELP PLUS Tarife | Wir feiern. Sie sparen.
Logo avd small
Logo des Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD)
AvD Vorteilsangebot - SAFETY-e die digitale Rettungskarte
AvD Partner - Safety-e die digitale Rettungskarte

SAFETY-e Rettungskarte

Die digitale Rettungskarte verknüpft per KFZ-Kennzeichen

100 % Club-Bonus sichern

Angebot gilt nur für AvD Mitglieder. Sie werden zur AvD Vorteilswelt, powered by ehrenamt24 Benefits GmbH, weitergeleitet.

100 % Club-Bonus sichern

Angebot gilt nur für AvD Mitglieder. Sie werden zur AvD Vorteilswelt, powered by ehrenamt24 Benefits GmbH, weitergeleitet.

Nach einem Unfall mit eingeklemmten Personen ist Zeit ein entscheidender Faktor. Befinden sich Personen in Lebensgefahr, zählt für Feuerwehren jede Sekunde. Moderne Technik in heutigen Fahrzeugen zu verbauen, ist eine Wissenschaft für sich und zum Segen geworden. Leider wird dieser Segen auch immer öfter zum Teufelswerk: Airbags, Gurtstraffer, Stahlkerne in den Holmen, Kraftstofftanks und Batterien, Hybrid- und Elektromotoren und einiges mehr, erschweren die Rettung Verletzter massiv. Eine einfache aber lebensrettende Lösung des Problems:  SAFETY-e digitale Rettungskarte verknüpft per KFZ-Kennzeichen!

Warum konzipieren wir von SAFETY-e digitale Lösungen wie die digitale Rettungskarte?

Ganz einfach: Schneller Leben zu retten, falls Dein Schutzengel wider Erwarten doch mal eine Pause macht, ist unser täglicher Antrieb in zweiter Generation. Begonnen hat Alles 2006 durch unsere Eltern. Die digitale Rettungskarte zu entwickeln, entstand aus den Anforderungen von Feuerwehreinsatzkräften und Notfallmedizinern.

Denn seit ca. 2001 ist der der Einzug von Stahlkernen, Elektronik und Pyrotechnik in die Verbrennerautomobile ein Segen der Technik, aber auch Fluch zugleich: Die Arbeit der Feuerwehren und Unfallretter wurden hierdurch leider auch äußerst negativ verändert: Moderne Bauteile wie Seitenaufprallschutz, Airbags, Batterie, Gurtstraffer, Kraftstofftank oder Stahlkernverstärkungen der Karosserieholme sind nach einem Unfall an einem stark beschädigten Auto die Faktoren, die Rettungsarbeiten unverhältnismäßig lange verzögern sowie Einsatzkräfte und Insassen in extrem hohem Maße gefährden. Und: Hier sprechen wir noch nicht einmal von der Extremgefahren der modernen Antriebe wie Hybrid- oder Hochvolt- und Brandgefahren.
 
Damit die Retter ihre Rettungsschere und Spreizer risikoarm ansetzen können, stellt unser Team eine komplette Infrastruktur zur Verfügung. Für deren flächendeckende Abdeckung benötigen wir auch Dich und Deine Bereitschaft die digitale Rettungskarte für Dein Auto einzusetzen.

Welche Mitgliedschaft passt am besten zu mir?

icon-money
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
icon-shield
Umfassender Schutz im Straßenverkehr
icon-lightning
Jetzt schnell und einfach wechseln!
Seitenanfang