125 Jahre AvD | Bis zu 100% auf AvD HELP PLUS Tarife | Wir feiern. Sie sparen.
Logo avd small
Logo des Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD)
AvD Pressemeldung - AvD wird Trikotsponsor der Basketball Bundesliga Schiedsrichter
Pressemitteilung - 20.03.2024 - 3min. Lesezeit

AvD wird Trikotsponsor der Basketball Bundesliga Schiedsrichter

Der AvD ist ab sofort offizieller Schiedsrichterpartner der easyCredit Basketball Bundesliga.

  • Weltmeisterlicher Sport und leistungsstarker Automobilclub – das passt zusammen
  • AvD: 125 Jahre für Sicherheit und Fairness – jetzt auch auf dem Basketball-Court
  • Werte von Basketball-Schiedsrichtern und Pannenhelfern deckungsgleich

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) ist ab sofort offizieller Schiedsrichterpartner der easyCredit Basketball Bundesliga. Eine entsprechende Vereinbarung zwischen Deutschlands traditionsreichstem Automobilclub und der Basketball Bundesliga GmbH wurde jetzt unterzeichnet. Für den Rest der laufenden Spielsaison werden die Trikots aller Bundesliga-Schiedsrichter das AvD Logo auf Brust, Rücken und Ärmel tragen. Darüber hinaus wird der AvD auch auf den offiziellen Interview-Rückwänden (Backdrops) integriert sein, ebenso wie in die Social-Media-Auftritte, die Website und die App der Basketball-Liga.

Schiedsrichter im Sport stehen für Fairness und Verlässlichkeit. Diesen Werten sieht sich auch der AvD mit seinem breitaufgestellten Leistungsportfolio verpflichtet, in dessen Zentrum die eigene an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für die Mitglieder erreichbare Notrufzentrale steht. Mehr noch, Schiedsrichter und AvD Pannenhelfer zeichnen sich durch ihre Entschlossenheit aus, Höchstleistungen zu bringen, wenn es darauf ankommt.

AvD Marketingleiter Benedikt Preussner sagt: „Basketball erfreut sich seit Jahren einer wachsenden Aufmerksamkeit. Und der Gewinn der Weltmeisterschaft hat diese Entwicklung nochmals verstärkt. Wir vom AvD freuen uns und fühlen und geehrt, diesen weltmeisterlichen Sport zu fördern, indem wir diejenigen unterstützen, die für Fairness und Sicherheit auf dem Platz sorgen, die Schiedsrichter. Sie sind für uns die perfekte Projektionsfläche, um diese Werte gemeinsam mit der easyCredit Basketball Bundesliga, der Liga der Weltmeister, hervorzuheben und stärker wahrnehmbar zu machen.“

Die jetzt geschlossene Sponsoring-Vereinbarung hat zunächst eine Laufzeit bis zum Ende der laufenden Spielzeit, wurde aber in dem Geist getroffen, die Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fortzusetzen.

Weitere Informationen zur easyCredit Basketball Bundesliga, zum Saisonverlauf und zu den einzelnen Teams mit aktuellen News und umfangreichen Statistiken gibt es online (www.easycredit-bbl.de) sowie natürlich auf Facebook (www.facebook.com/easyCreditBBL), TikTok (www.tiktok.com/@easycreditbbl?lang=de-DE), X (https://twitter.com/easyCreditBBL), Twitch (www.twitch.tv/easycreditbbl), YouTube (www.youtube.com/basketballbundesliga) und natürlich auf Instagram (www.instagram.com/easyCreditBBL).

Pressemitteilungen rund um den AvD

AvD Pressemeldung - Besucher auf dem Stand des AvD bei den Retro Classics in Stuttgart

17 Apr 2024 - 4min. Lesezeit

Der AvD auf den Retro Classics 2024 in Stuttgart

Auch auf der zweiten großen Leitmesse für klassische Automobile, den Retro Classics in Stuttgart, wird der AvD vom 25. bis 28. April 2024 präsent sein.
AvD Versanstaltungskalender -  Viele Oldtimer und Stände bei der Grünewald Classics

09 Apr 2024 - 3min. Lesezeit

AvD auf den Grünewald Classics 2024

Der AvD präsentiert sich mit einem eigenen Stand auf den „Grünewald Classics“, dem Oldtimer Festival im Bergischen Land.
AvD Pressemeldung - Der AvD präsentiert sich auf der Techno Classica 2024

21 März 2024 - 4min. Lesezeit

Der AvD präsentiert sich auf der Techno Classica 2024

Der AvD präsentiert sich im Anschluss an die Osterfeiertage auf der 34. Techno-Classica (3. bis 7. April 2024) in Essen.

Welche Mitgliedschaft passt am besten zu mir?

icon-money
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
icon-shield
Umfassender Schutz im Straßenverkehr
icon-lightning
Jetzt schnell und einfach wechseln!
Seitenanfang