21.05.2026 - Pressemitteilung

Walkenhorst Motorsport mit Konstanz und Teamgeist aufs Podium der „Grünen Hölle“

Walkenhorst Motorsport hat beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit Platz drei ein starkes Ausrufezeichen gesetzt.
Walkenhorst Motorsport mit Konstanz und Teamgeist aufs Podium der Grünen Hölle© Walkenhorst
  • Walkenhorst mit Rang drei beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
  • Fahrerquartett überzeugt im Aston Martin Vantage AMR GT3 EVO
  • AvD gratuliert seinem langjährigen Motorsport-Partner

Ein fehlerfreies Rennen, perfekte Teamarbeit und maximale Ausbeute unter schwierigsten Bedingungen. Walkenhorst Motorsport hat beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit Platz drei ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Das Fahrerquartett Christian Krognes, Mattia Drudi, Nicki Thiim und Felipe Fernandez Laser brachte den Aston Martin Vantage AMR GT3 EVO mit der Startnummer 34 nach 24 intensiven Rennstunden auf das Podium und bewies dabei eindrucksvoll, dass Konstanz und mannschaftliche Geschlossenheit auch gegen leistungsstärkere Konkurrenz bestehen können. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) gratuliert Walkenhorst Motorsport zu diesem herausragenden dritten Platz beim größten Langstreckenrennen der Welt.

Über die gesamte Distanz hinweg präsentierte sich das Team nahezu makellos. Während viele Konkurrenten Rückschläge, Strafen oder technische Probleme hinnehmen mussten, absolvierte Walkenhorst Motorsport eines der störungsfreiesten Rennen im gesamten Spitzenfeld. Die vier Fahrer lieferten durchgehend starke und fehlerfreie Stints ab und holten gemeinsam mit der Mannschaft in der Box das Maximum aus dem Fahrzeug heraus.

Kampf um Platz zwei
Besonders dramatisch verlief die Schlussphase. Lange Zeit schien sogar Platz zwei in Reichweite zu sein. Mit einer starken Aufholjagd verkürzte Mattia Drudi den Rückstand auf den zweitplatzierten Lamborghini Runde um Runde. Die Wahl der Reifen auf geschnittene Slicks erwies sich dabei als strategischer Volltreffer. Erst eine Code 60 Phase auf der Döttinger Höhe in der letzten Runde stoppte den Angriff auf Rang zwei. Drudi zeigte sich unmittelbar nach dem Rennen dennoch stolz auf die Leistung des Teams. Zwar sei es enttäuschend, den möglichen zweiten Platz kurz vor Schluss verloren zu haben, dennoch bleibe das Podium ein herausragendes Ergebnis.

Zwischen Walkenhorst Motorsport und dem AvD besteht seit Jahren eine enge und erfolgreiche Partnerschaft. Im vergangenen Jahr wurde dies etwa mit dem gemeinsamen Charity Car Projekt erfolgreich sichtbar. Beide stehen für Leidenschaft, Verlässlichkeit und höchste Professionalität im Motorsport. Der AvD gratuliert zum Podestplatz auf der Nordschleife, der nicht nur ein sportlicher Erfolg ist, sondern auch ein starkes Zeichen auf einer der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt.