
AvD Drift Championship auf der Tuning World Bodensee
Vom 1. bis 4. Mai kommt es im Rahmen der Tuning World Bodensee zum ersten Showdown der Drift Profis im Jahr 2025.
- Erste Drift Competition im Jahr 2025
- 50 Fahrer aus sieben Nationen am Start
- Spektakuläre Night Drift Shows mit Feuerspektakel an zwei Abenden
Nach einer begeisternden Präsentation bei den Tuning Masters Anfang April auf dem Hockenheimring, steht nun die erste Competition der AvD Drift Championship auf dem Programm. Vom 1. bis 4. Mai kommt es im Rahmen der Tuning World Bodensee zum ersten Showdown der Drift Profis im Jahr 2025. Der Automobilclub von Deutschland unterstützt als Namensgeber und Partner der ersten Stunde die noch recht junge Motorsportdisziplin, die in diesem Jahr in ihre dritte Saison geht und sich dank der actiongeladenen Drift-Shows immer größerer Beliebtheit erfreut.
Die Tuning World Bodensee ist der ideale Standort für die AvD Drift Championship. Vier Tage Action, Tuning und Motorsport mit über 1.000 getunten Autos zogen bereits im letzten Jahr mehr als 100.000 Besucher in ihren Bann. Das richtige Umfeld also, für die atemberaubende Show der besten europäischen Driftfahrer. „Wir haben ein großartiges Teilnehmerfeld. Mit 50 Startern aus sieben Nationen kann sich das Publikum auf absolute Driftprofis freuen. Neben der eigentlichen Competition zeigen wir nach dem offiziellen Messeschluss noch eine spezielle Night Drift Show inklusive Feuerspektakel. Unser cooles Event mit brüllenden Motorgeräuschen, quietschenden Reifen und der Mischung aus Licht und Rauch muss man erlebt haben“, sagt Organisator Martin Montag.
Beeindruckendes Teilnehmerfeld
Die Driftszene wächst von Jahr zu Jahr und immer mehr prominente Namen verstärken das bereits heute imposante Teilnehmerfeld. Franz Kuncic will seinen Titel verteidigen (Österreich, Nissan Skyline R33, 1.000 PS) und muss sich gegen international erfahrene Routiniers behaupten. Ihm stehen u.a. starke Gegner wie Franz Simon (BMW E92, 750 PS) oder die EM-erfahrenen Piloten aus dem Hause TOYOTA Gazoo Racing Yves Meyer und Joshua Reynolds entgegen (beide auf Toyota GR Supra, 1.080 PS). Hierzulande noch unbekannte Drift Experten wie Drey Nitrous (Slowenien, Nissan Silvia, 600 PS) sorgen für weitere Spannung und unvorhersehbare Ereignisse.
AvD Vizepräsident Volker Strycek wird als ehemaliger Rennfahrer und Motorsport-Manager ebenfalls am Start sein und mit einem 500 PS starken BMW E92 seine Drift-Künste präsentieren. Wer die AvD Drift Championship live vor Ort verpasst, hat bei RTL ZWEI die Möglichkeit zum nacherleben. Immer sonntags zur Primetime wird „GRIP – Das Motormagazin“ ausführlich von den Events berichten. Aktuelle Informationen und Ergebnisse gibt es zu jeder Zeit auf der Website unter www.drift-championship.com.
Veröffentlicht am 25.04.2025 in Motorsport.
Welche Mitgliedschaft passt am besten zu mir?


