
Erfolgreiche AvD-ACV German Karting Series PRO in Kerpen
Die AvD-ACV German Karting Series PRO gastierte am 3. August in Kerpen und bot fesselnde Zweikämpfe und Spannung bis in die letzten Runden.
- Viel Spannung und attraktive Rennen in vielen Klassen
- Erster Gesamtsieger 2025 in der Klasse KZ2: Max Ohsenbrink
- Alle anderen Titelentscheidungen beim Finale am 7.9. in Liedolsheim
Die AvD-ACV German Karting Series PRO gastierte am 3. August in Kerpen. Der vierte Lauf der vom Automobilclub von Deutschland (AvD) unterstützten Rennserie bot fesselnde Zweikämpfe und Spannung bis in die letzten Runden der startenden Klassen hinein. Fast alle Titelentscheidungen sind deshalb auf das große Finale Anfang September in Liedolsheim vertagt.
Die von Rennleiter Uwe Fuchs und seinen Sportwarten souverän geleitete Veranstaltung bietet am jeweiligen Renntag zu überschaubaren Kosten für die Teilnehmer viele Streckenzeiten in den unterschiedlichen Klassen. Mit zwei freien Trainings und dem Zeittraining gab es mit Prefinale und Finale zwei Rennen auf der schnellen und fahrerisch anspruchsvollen Strecke in Kerpen.
In den ROK-Klassen wurden vier Gewinner auf den Podien ausgezeichnet. Bei den MINI-ROK setzte sich Peer Wolf vor Dimitar Lazarov durch. Sebastian Brand war klarer Sieger in der JUNIOR-ROK. Platz 2 erreichte dort Maxim Becker vor Leonard Utsch. Bei den Senioren (SENIOR-ROK) gab es mit Fabian Böffel ebenfalls einen souveränen Ersten. Devin-Leon Ucar rollte hier im Finale das Feld von hinten auf und sicherte sich dadurch den zweiten Rang, mit Philip Mohr als Drittem auf dem Podium. Im Finale der Fahrer in der Klasse EXPERT-ROK (ab 30 Jahre) lautete die Reihenfolge Maximilian V. Hardtke, Christian Dischner, gefolgt von Harald Heinisch.
Nach Durchfahrt der Ziellinie bei den X30-JUNIOR-Läufen hieß die Siegerin Joelina Denzel, die Emilio Bernd und Emanuel Drexel auf die Ränge dahinter verwies. Oliver Städter dominierte die X30-SENIOR-Rennen, Felix Maurer und Nico Hardtke hatten die beiden anderen Podestplätze am Schluss inne. Der erste Gesamtsieger der AvD-ACV German Karting Series PRO 2025 ist in der KZ2-Klasse gefunden: Max Ohsenbrink genügte Rang drei, um beim Finalrennen in Liedolsheim entspannt antreten zu können. Oskar Steinbach hieß in Kerpen der Sieger, mit Eric Wess direkt dahinter.
Organisator Jean-Louis Capliuk zeigte sich insgesamt zufrieden angesichts der herausfordernden Bedingungen für alle Teilnehmer: „Heißes Sommerwetter am Freitag und wechselhaftes Wetter mit Regenschauern am Samstag boten den Teilnehmern perfekte Möglichkeiten, um an ihrem Fahrstil und dem Setup der Karts zu arbeiten. Der Rennsonntag gewährte jedoch trockene und konstante Wetterbedingungen, was auch zur allgemein guten Stimmung im Fahrerlager führte.”
Am 07.09.2025 findet auf der Traditions-Kartbahn im Liedolsheim das Finalrennen der AvD-ACV German Karting Series PRO 2025 statt. Weitere Informationen: www.german-karting-series.de oder per E-Mail unter info@german-karting-series.de. Telefonische Auskunft gibt es unter +49 176 10184195.
Veröffentlicht am 07.08.2025 in Motorsport.
Welche Mitgliedschaft passt am besten zu mir?


